Lade Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pontifikalamt am Ostersonntag

31. März | 10:30 - 12:30

Johann Georg Schürer war von 1732 bis 1739 Schüler am Kapellknabeninstitut, also selbst ein Chorknabe. Später leitete er die katholische Kirchenmusik am Dresdner Hof, er war Kapellmeister bei der Fertigstellung der Hofkirche 1751. Schürer schrieb 40 Messen, von denen allerdings nur einige erhalten sind – darunter die Messe in C-Dur, die die Kapellknaben in einer modernen Welterstaufführung singen. Für die Jungen ist der Gottesdienst am Ostersonntag mit Bischof Heinrich Timmerevers der Abschluss der ereignisreichen Tage.

Details

Datum:
31. März
Zeit:
10:30 - 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kathedrale Ss. Trinitatis
Schloßplatz
Dresden, 01067

Veranstalter

Dresdner Kapellknaben
Telefon
0351-310 00 60
E-Mail
info@kapellknaben.de
Veranstalter-Website anzeigen