![Lade Veranstaltungen](https://www.kapellknaben.de/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/resources/images/tribe-loading.gif)
![Lade Veranstaltungen](https://www.kapellknaben.de/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/resources/images/tribe-loading.gif)
Nachwuchs-Musical: Bachs Zeitreise
15. Juni | 16:00 - 17:00
![](https://www.kapellknaben.de/wp-content/uploads/2024/05/P1030319-scaled.jpg)
Johann Sebastian Bach kommt 2025 persönlich nach Dresden – unmöglich? Schon, und doch nicht ganz… Bei einem Familienkonzert reist Bach in einer Zeitmaschine direkt ins 21. Jahrhundert. Bei einem interaktiven Musical für Groß und Klein gibt es die Gelegenheit, das große Musikgenie zu treffen, seinen zeitlosen Melodien zu lauschen und spannende Einblicke in sein Leben zu erhalten. Bei den Dresdner Kapellknaben stand Bach im Schuljahr 2024/25 bei zwei großen Konzerten im Mittelpunkt – der Johannespassion und dem Weihnachtsoratorium. Die Nachwuchschöre der Kapellknaben sangen dabei kräftig mit und sie möchten nun Kinder und Erwachsene bei dem Familienkonzert in die Welt des Thomaskantors entführen. Auch Schulklassen können auf diese spannende Reise gehen: Am 16. Juni gibt es zwei Schulkonzerte um 9.45 und 11 Uhr. Anmeldungen per E-Mail an: nachwuchs@kapellknaben.de.