Lade Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gottesdienst mit Einkleidung der neuen Kapellknaben

18. August | 10:30 - 11:30

Es ist ein besonderer Tag – in erster Linie für die jungen Nachwuchssänger selbst, aber auch für die Eltern, Omas und Opas: Wenn das Kind oder der Enkel bei diesem Gottesdienst das rot-weiße liturgische Gewand zum ersten Mal anziehen darf, ist das ein feierlicher Moment. Und für die meist Viertklässler beginnt nach der Zeit des intensiven Vorbereitens im Nachwuchschor nun die aufregende Zeit mit Orchestermessen, Konzerten und Tourneen. Dass für den Ort der Aufnahme und Einkleidung die Kathedrale des Bistums Dresden-Meißen gewählt wird, ist alles andere als ein Zufall. Hier werden die Jungen die meisten Gottesdienste musikalisch gestalten – nicht nur zu den Hochfesten.

Details

Datum:
18. August
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kathedrale Ss. Trinitatis
Schloßplatz
Dresden, 01067

Veranstalter

Dresdner Kapellknaben
Telefon
0351-310 00 60
E-Mail
info@kapellknaben.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert