Neues Format der Kapellknaben zum Zuhören und Mitsingen mitten im Advent
Keine andere Zeit des Kirchenjahres ist so reich gesegnet mit wundervollen Liedern und Melodien wie der Advent und die Weihnachtszeit. Der Dezember ist deshalb der Monat, an denen die Dresdner Kapellknaben am häufigsten singen - Weihnachtsoratorium, Stadionkonzert, Benefizauftritt, Krippenspiel und natürlich die Gestaltung des festlichen Gottesdienstes am 1. Weihnachtstag.
Und dennoch fehlte bisher ein Format: ein Adventskonzert zum Zuhören und Mitsingen als Angebot für die ganze Familie. Beim Adventsliedersingen unter dem Titel „Gaudete – Freuet euch“ stimmen der Konzertchor der Kapellknaben, die Nachwuchschöre, der Kinderchor sowie der Kathedralchor stimmungsvoll auf die Weihnachtszeit ein.
Wann? 14. Dezember, 16 Uhr. Wo? Kathedrale Dresden (ehemalige Hofkirche). Wer? Dresdner Kapellknaben, Nachwuchschöre der Kapellknaben, Kathedralchor, Kinderchor der Kathedrale. Wieviel? Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten.
Ein sehr schönes Format, ein sehr schöner Nachmittag.
Danke