Mit einer Spende die Pilgerfahrt der Kapellknaben nach Rom unterstützen
Die Vorfreude ist riesig. Geprobt wird bereits fleißig. Nach 15 Jahren fahren die Dresdner Kapellknaben wieder nach Rom, singen beim Eröffnungsgottesdienst der Weltsynode gemeinsam mit der Sixtinischen Kapelle im Petersdom oder auf dem Petersplatz, sie geben ein Konzert in der deutschen Botschaft am Heiligen Stuhl, gestalten Gottesdienste und führen gemeinsam mit italienischen Musikern Händels "Messiah" in der Papstbasilika Santi Silvestro e Martino ai Monti auf. Höhepunkt der Reise vom 29. September bis 7. Oktober ist eine Privataudienz bei Papst Franziskus.
"Ich freue mich, die Jungen auf dieser Pilgerreise zu begleiten", schreibt Bischof Heinrich Timmerevers in einem Grußwort. "Pilgern heißt, sich mit Gott auf den Weg zu machen, nachdenken über den Glauben, über den Sinn des Lebens. Wir wollen dabei den Alltagstrubel beiseitelassen, uns dem eigentlich Wichtigen im Leben zuwenden und neu in die Beziehung mit Gott treten."
Solch eine Reise, die gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Erwachsenenbildung Sachsen durchgeführt wird, verursacht natürlich Kosten - pro Kapellknabe sind es rund 1.000 Euro. Der Verein der Freunde der Dresdner Kapellknaben e.V. bittet deshalb Familien, Freunde und Unterstützer, diese Reise mit einer Spende zu unterstützen:
IBAN: DE19 7509 0300 0008 2909 54
BIC: GENODEF1M05 (Liga Bank e.G.)
Zweck: Rompilgerfahrt 2024
Der Verein ist berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Bitte dazu im Verwendungszweck Namen und Adresse eingeben.