Das traditionelle Krippenspiel der Dresdner Kapellknaben war schon in der Generalprobe am 23.12.2022 gut besucht, zur Aufführung an Heiligabend um 16.00 Uhr war das Hauptschiff der Kathedrale bis auf den letzten Platz besetzt.

Die fünf Szenen, Verkündigung, Herbergssuche, Erscheinen der Könige bei Herodes, Hirtenszene und Anbetung an der Krippe, wurden von den Knaben- und Männersolisten der Dresdner Kapellknaben in traditionellen Kostümen dargestellt und die Handlung vom Chor der Dresdner Kapellknaben mit Liedern und Motetten musikalisch beschrieben.

Wir danken den Landesbühnen Sachsen für die Bereitstellung der Mikroportanlage.

Das Krippenspiel wurde am Samstag, den 7. Januar im münsterländischen Garrel, der Heimat von Bischof Timmerevers, in der Kirche St. Johannes Baptist, ein zweites Mal aufgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert