Category Uncategorized

Die ersten Wochen des neuen Schuljahres sind vorbei. Die Dresdner Kapellknaben haben seit August viel geprobt und - wenn auch in kleineren Besetzungen als üblich - die Sonntagsmesse in der Kathedrale musikalisch gestaltet.

Leicht war das nicht, denn besonders beim Singen muss Abstand gehalten werden, auch im Kapellknabeninstitut müssen Hände desinfiziert und eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Dennoch freuen sich die Jungen am gemeinsamen Singen und Spielen und erwarten schon jetzt die Proben für Advent und Weihnachten, die nach den Herbstferien beginnen sollen.

Mit dem Lied "Bunt sind schon die Wälder", das Sie im Video sehen können, grüßen die Dresdner Kapellknaben alle Leserinnen und Leser und laden zum Mitsingen ein, wünschen schöne Herbsttage und viel Freude an der Musik und am Gesang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.