Der Vorchor (1.-3. Schuljahr) und Kapellknaben des 4. Schuljahres umrahmten musikalisch das Martinsspiel der Kinder der Kita Centrumgalerie während der ökumenischen Martinsfeier in der Kreuzkirche.

Die Martinsfeier begann an der Centrumgalerie mit einem Laternenumzug mit Martin, Pferd, Posaunenchor und vielen singenden Kindern mit Lampions.

Während der Andacht in Kreuzkirche sangen die Kapellknaben des Vorchores unter der Leitung von André Eckert zum Martinsspiel die Lieder "Ein armer Mann", "Bewahre uns Gott", "Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind" und "Tragt in die Welt nun ein Licht".

Anschließend gab es Martinshörnchen zum Teilen und eine Feuershow vor der Kreuzkirche.

Foto: Susan Schedewig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.